© by Markus Carisch
Ich heisse Reutig - Vacherin
Ich stelle mich vor!
Home Über uns Käse-Produkte Milch-Produkte Apéro Service Lieferanten News / Aktionen zur Übersicht
Produktion: Hergestellt werde ich aus naturbelassener, silofreier roher Bergkuhmilch. Reifung/ Äusseres: Ich reife sehr feucht und habe dadurch eine sehr dünne Rinde. Für mein Reifen wird sehr wenig Salz eingesetzt. Festigkeitsstufe / Format: Ich bin halbhart, rund und etwa 6.8 kg schwer. Fettgehalt: Mir sagt man nach, ich hätte mindestens 55 % Fett in der Trockenmasse. Lochung: Sehr viel kleine Lochung im ganzen Käse verteilt Teig / Geschmack: Mein Teig ist sehr weich und cremig. Geschmacklich gehöre ich zur Familie der reifen bis vollreifen Optimale Reife: Die erreiche ich nach 5-6 Monaten. Speziell: Ich bin DER Käse im Hausfondue der Käserei Aeschlimann!