© by Markus Carisch
Ich heisse Schaf Mutschli
Ich stelle mich vor
Home Über uns Käse-Produkte Milch-Produkte Apéro Service Lieferanten News / Aktionen zur Übersicht
Produktion: Um mich herzustellen, wird reine, silofreie, pasteurisierte Bergschafmilch verwendet. Schafmilch ist bekannt wegen dem exzellenten Geschmack und der guten Verträglichkeit. Mein Äusseres: Ich reife nicht ganz so feucht wie meine anderen Kollegen aus der Halbhartkäse- abteilung. Mein Aussehen ist braun. Meine Oberfläche ist trocken. Dünne Rinde. Format: Ich bin rund und ca. 800g schwer. Fettgehalt: 60 % Fett in der Trockenmasse. Teig/ Lochung: Mein Teig ist weiss und weich, die Lochung schlitzartig im ganzen Käse verteilt. Geschmack: Eher würzig und cremig. Meine ideale Genusstemperatur liegt bei 12-15°C. Optimale Reife: Die erreiche ich nach 2 Monaten. Speziell: Gewinner des Swiss Chees Awards Kategorie Schafkäse 2010.