© by Markus Carisch
Bekannt als: Raclette Délice Nature
Ich stelle mich vor
Home Über uns Käse-Produkte Milch-Produkte Apéro Service Lieferanten News / Aktionen zur Übersicht
Produktion: Ich bin Stotz darauf sagen zu können, dass ich aus roher Bergkuhmilch hergestellt werde. Wie bei allen Produkten der Käserei Aeschlimann, stammt die Milch ausschliesslich aus silofreier Produktion. Reifung/ Äusseres Aus der Abteilung “Halbhartkäse” bin ich der am feuchtesten gereifte Käse. Verlasse ich mein Platz im Keller, werde ich gewaschen und anschliessend getrocknet. Format: Im Gegensatz zu meinen Kollegen im Keller bin ich viereckig und 7.5 kg schwer. Fettgehalt: 50 % Fett in der Trockenmasse. Lochung: Kleine Lochung im ganzen Käse verteilt. Geschmack: Die unbehandelte Rohmilch verleiht mir einen aromatischen, würzigen Geschmack. Optimale Reife: Die erreiche ich nach 5 Monaten Speziell: Diplomgewinner am Swiss Chees Award 2010.