© by Markus Carisch
Bekannt als: Raclette Knoblauch
Ich stelle mich vor
Home Über uns Käse-Produkte Milch-Produkte Apéro Service Lieferanten News / Aktionen zur Übersicht
Produktion: Ich bin Stotz darauf sagen zu können, dass ich aus roher Bergkuhmilch hergestellt werde. Wie bei allen Produkten der Käserei Aeschlimann, stammt die Milch ausschliesslich aus silofreier Produktion. Reifung/ Äusseres Aus der Abteilung “Halbhartkäse” bin ich der am feuchtesten gereifte Käse. Verlasse ich mein Platz im Keller, werde ich gewaschen und anschliessend getrocknet. Format: Ich bin viereckig und 7.5 kg schwer. Fettgehalt: 50 % Fett in der Trockenmasse. Lochung: Kleine Lochung im ganzen Käse verteilt. Geschmack: Die unbehandelte Rohmilch verleiht mir einen aromatischen, würzigen Geschmack. Das dezente Knoblaucharoma macht mich zu etwas Besonderem, ich eigne mich auch für die, welche behaupten Knoblauch ess ich nicht. Optimale Reife: Die erreiche ich nach 4 Monaten