© by Markus Carisch
Mein Name ist Nordwandkäse
Hätten Sie kurz Zeit? Dann stelle ich mich vor!
Produktion: Hergestellt werde ich aus naturbelassener, silofreier roher Bergkuhmilch. Mein Name ist " Markengeschützt ". Reifung / Äusseres: Ich werde einer feuchten Schmierereifung unterzogen. Meine Farbe ist Schwarz. Ich achte darauf, dass ich im verkaufsfertigen Zustand rundum trocken bin! Festigkeitsstufe / Format: Ich werde als Halbhartkäse bezeichnet. Bin rund und etwa 6.5 kg schwer. Fettgehalt: Mir sagt man nach, ich hätte mindestens 50 % Fett in der Trockenmasse. Geschmack: Durch mein weicher Teig, vergeht ich beim geniessen im Mund. Geschmacklich bezeichnet man mich als reif und aromatisch. Optimale Reife: Die erreiche ich nach 7-8 Monaten. Speziell: Einer Käsefonduemischung verleihe ich einen reiferen Geschmack
Home Über uns Käse-Produkte Milch-Produkte Apéro Service Lieferanten News / Aktionen zur Übersicht