© by Markus Carisch
Ich bin das Kräuter Mutschli
Ich, das jüngste Mitglied der Familie stellt sich vor
Home Über uns Käse-Produkte Milch-Produkte Apéro Service Lieferanten News / Aktionen zur Übersicht
Produktion: Hergestellt werde ich aus naturbelassener, silofreier roher Kuhmilch. Ich bin eine altbewährte Spezialität aus Reutigen Mein Äusseres: Hellbraune dünne trockene Rinde Festigkeitsstufe / Format: Ich falle unter die halbharten Käse bin rund und 800 g schwer. Fettgehalt: 55% Fett in der Trockenmasse Teig / Lochung: Mein Teig ist weich und hell, die Lochung ist schlitzartig im ganzen Käse verteilt. Geschmack: Wie bei meinen Eltern, eröffne ich bei idealer Temperatur ein vollmundiges, rahmiges Aroma. Ich begeistere den Liebhaber von ausgewogen milden Käse-Spezialitäten. Meine Kräuter verleihen mir das gewisse Etwas! Optimale Reife: Die erreiche ich nach 6-7 Wochen Speziell: Ich bin die ideale Geschenkidee oder ein “Mitbringsel” zu jeder Visite.