© by Markus Carisch
Mein Name ist Fintness Nature
Mein Name ist Programm
Home Über uns Käse-Produkte Milch-Produkte Apéro Service Lieferanten News / Aktionen zur Übersicht
Produktion: Ich bin ein Käse aus der fettreduzierten Linie der Käserei Aeschlimann und auch aus roher Bergkuhmilch hergestellt. Reifung/ Äusseres: Ich werde einer Schmierereifung unterzogen und erhalte dadurch meine typisch braune Farbe. Auf meiner Oberfläche ist ein ganz feiner Schimmel zu finden, welcher für meine trockene Oberfläche sorgt. Festigkeitsstufe / Format: Ich bin halbhart, rund und etwa 6 kg schwer. Fettgehalt: ¼ Fett, mind. 15% Fett in der Trockenmasse. Teig / Lochung: Mein tiefer Fettgehalt hat ein eher kurzer Teig zur Folge. Trotzdem kann ich gut geschnitten werden. Wenig Lochung. Geschmack: Ich bin ein mittelreifer Käse, nicht mehr mild aber auch nicht rezent Optimale Reife: Die erreiche ich nach 5-6 Monaten. Speziell: Dank  der Fetteinstufung verleihe ich jeder Käsetheke eine ideale Vielfalt. Schon mancher Kunde konnte ich überzeugen, nicht zuletzt auch mit meinem optimalen Reifegrad.