© by Markus Carisch
Ich bin der Fitness Kräuter
Die Alpenkräuter in mir machen mich Fit
Home Über uns Käse-Produkte Milch-Produkte Apéro Service Lieferanten News / Aktionen zur Übersicht
Produktion: Ich bin ein Käse aus der fettreduzierten Linie der Käserei Aeschlimann und auch aus roher Bergkuhmilch. Bei der Kräutermischung handelt es sich um ein Eigenfabrikat, Typ Provencale. Reifung/ Äusseres: Ich werde einer Schmierereifung unterzogen und erhalte dadurch meine typisch braune Farbe. Auf meiner Oberfläche ist ein ganz feiner Schimmel zu finden, welcher für meine trockene Oberfläche sorgt. Festigkeitsstufe / Format: Ich bin halbhart, rund und etwa 6 kg schwer. Fettgehalt: ¼ Fett, mind. 15% Fett in der Trockenmasse. Teig / Lochung: Durch die Kräuter wird mein Teig kürzer. Bin aber trotzdem noch sehr gut portionierbar. Praktisch keine Lochung. Geschmack: Die Kräuter stärken mein Geschmack und unterstützen das Aroma, wirken aber nicht dominant. Mein Reifegrad ist in der mittleren Klasse einzuordnen. Optimale Reife: Die erreiche ich nach 3-4 Monaten. Speziell: Auf einem Frühstücksbuffet habe ich zwei Vorteile: 1. Meine Kräuter bringen die nötige farbliche und geschmackliche Abwechslung. 2. Bin die optimale Alternative mit meinem Fettgehalt neben dem Weichkäse.