© by Markus Carisch
Ich bin der rezente Emmentaler
Darf ich mich kurz vorstellen?
Home Über uns Käse-Produkte Milch-Produkte Apéro Service Lieferanten News / Aktionen zur Übersicht
Produktion: Hergestellt werde ich aus naturbelassener, silofreier roher Kuhmilch. Mein Name Emmentaler Switzerland ist eine eingetragene Schutzmarke und darf mit dem Titel AOP bezeichnet werden. AOP steht für "Appellation d'origine protégée". Mein Äusseres: Ich habe eine glatte trockene Rinde. Festigkeitsstufe / Format: Ich bin ein harter Käse, bin rund und ca. Ungefähr 85kg schwer. Fettgehalt: 45 % Fett in der Trockenmasse. Teig / Lochung: Mein Teig ist sehr kurz und ganz hellgelb. Die Lochung ist rund bis leicht oval. Geschmack: Salzwasser in den Löchern, würzig im Aroma. Optimale Reife: Die erreiche ich nach 18 Monaten. Speziell: Ich entfaltet ein richtiges Feuerwerk an Aromen in ihrem Gaumen und habe noch einen jüngeren Bruder.