© by Markus Carisch
Home Über uns Käse-Produkte Milch-Produkte Apéro Service Lieferanten News / Aktionen zur Übersicht
Ich bin der milde Emmentaler
Produktion: Hergestellt werde ich aus naturbelassener, silofreier roher Kuhmilch. Mein Name Emmentaler Switzerland ist eine eingetragene Schutzmarke und darf mit dem Titel AOP bezeichnet werden. AOP steht für "Appellation d'origine protégée". Mein Äusseres: Ich habe eine glatte trockene Rinde. Festigkeitsstufe / Format: Ich bin ein harter Käse und bringe gegen die 100 Kilo auf die Waage. Fettgehalt: 45 % Fett in der Trockenmasse. Teig / Lochung: Mein Teig ist lang elfenbeinfarbig, im Sommer etwas gelber als im Winter. Die Lochung ist rund. Geschmack: Säuerlich, süss, wenig salzig. Optimale Reife: Die erreiche ich nach 5-6 Monaten. Speziell: Ich habe noch einen älteren Bruder.
Darf ich mich kurz vorstellen?